Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


stammdatenverwaltung

2. Stammdatenverwaltung

2.1 Neue Eigentümergemeinschaft anlegen

Video-Download

2.2 Datenimport

Video-Download

2.3 Neue Eigentümer eintragen

2.3.1 Wohnungsverkauf

Situation: Es muss ein neuer Eigentümer eingetragen werden, der eine der Wohnungen gekauft hat. Da der bisherige Eigentümer noch weitere Wohnungen hat, wird er nicht ausgetragen. Die Wohnung wird vom alten auf den neuen Eigentümer übertragen.

Video-Download

2.3.2 Neue Eigentümer in neuer, leerer Gemeinschaft

Situation: Es wird eine neue Eigentümergemeinschaft angelegt, aber kein Datenimport durchgeführt. Die Eigentümer werden einzeln im Dialog angelegt..

Video-Download

2.4 Neue Wohnungs-/Teileigentume eintragen

Situation: In einer neuen Eigentümergemeinschaft sind Eigentümer eingetragen worden. Nun werden die Wohnungen bzw. Teileigentumer hinzugefügt und den Eigentümern zugeordnet. Es wird nur der einfache Fall gezeigt. Es sind keine Untergemeinschaften vorhanden und jede Wohnung hat nur einen einzigen Eigentümer.

Video-Download

2.5 Vollmachten eintragen

2.5.1 Einfache Vollmachten eintragen

Situation: Es sind noch keine Vollmachten eingetragen worden in der Gemeinschaft "101 Quakenhausen&qot;, aber jetzt sollen die ersten Vollmachten erfasst werden.

Video-Download

2.5.2 Kompliziertere Vollmacht-Situationen eintragen

Situation: Für eine Wohnung werden mehrere Vollmachten vergeben. Diese können zu unterschiedlichen Zeitpunkten oder mit unterschiedlichem Rang eingetragen werden. Auch ist die zeitliche Beschränkung von Vollmachten möglich.

Video-Download

stammdatenverwaltung.txt · Zuletzt geändert: 2017/12/12 21:08 von hj